Freitag, 24. Oktober 2025

Rückreise mit Hindernissen

.

Heiliges Jahr 2025

Pilgergruppe aus Rom wieder zur Zwischenübernachtung in Trient angekommen

Wegen unvorhersehbarer Schwierigkeiten konnten wir unsere Rückreise nicht wie geplant am Donnerstagmorgen antreten. Die Abfahrt verzögerte sich um einige Stunden.
Bei allen notwendigen Umplanungen wussten wir uns durch die ► Busunternehmen Eisinger und ► Hetzler sowie das ► Bayerische Pilgerbüro sehr gut unterstützt.

Um die Wartezeit zu überbrücken, bot ein Mitglied der Wallfahrtsgruppe kurzfristig eine Wanderung über die historische Via Appia Antiqua zum Mausoleum des Pompeius an.
Gegen Ende der Fahrt erzählte Pastoralreferent Heinrich Schmith beim Abendimpuls noch einmal eine Hoffnungsgeschichte, die der Frage nachgeht, wie wir mit Steinen auf unserem Weg umgehen. Passender hätte die Thematik an diesem Tag kaum sein können.

► der komplette Bericht, sowie die vergangenen und viele Bilder


Vom 17. – 24.10.2025 machten sich 45 Mitglieder unserer Pfarrei auf den Weg nach Rom.
Sie besuchten dort im Rahmen der Bistumswallfahrt die vier Hauptkirchen und durchschritten die Heiligen Pforten. Pfarrer Stefan Mühl und Pastoralreferent Heinrich Schmith leiteten die Reisegruppe in Rom.

Die Reisetage der Wallfahrt wurden ► hier an dieser Stelle mit Berichten und Bildern dokumentiert.

DANKE an alle, die die Pilgerinnen und Pilger unserer Pfarrei auf ihrem Pilgerweg der Hoffnung mit Gebeten und in Gedanken begleiteten.